Chancen öffnen

Wir alle wissen: Kindheit und Jugend entscheiden über das spätere Leben – wie sehr wir an Bildung und Kultur teilhaben, welche Chancen sich uns eröffnen, ob wir ein selbstverant­wortetes Leben führen können, darüber entscheiden die ersten Jahre. Die Welt für Jugendliche ein bißchen freundlicher zu machen, ist besser, als sie zu lassen, wie sie ist. Also machen wir doch einen Anfang – nein, Anfänge, kleinere und größere, jeden Tag.

Das Erleben von Gemeinsamkeit durch Sport und Musik macht Jugendliche stärker, lehrt Disziplin und Dranbleiben, vermittelt den Reiz des Versuchs und Sich-Erprobens im Team.

Deshalb gibt es die »Jürgen Marwitz Jugendstiftung«.

Wir fördern

• Sporteinrichtungen für Jugendliche und Jugendsport,
  • Jugendverbände wie die Pfadfinder und ähnliche gemeinnützige Vereinigungen für
  • Fortbildung und Freizeitangebote an Jugendliche,
  • gemeinnützige Einrichtungen der Musikerziehung wie ­Musikschulen, Hochschulen, Chöre u.ä.