Das Leben ist zu kurz,

um das, was einem am Herzen liegt, vor sich herzuschieben. Deshalb hat Dr. Jürgen Marwitz anlässlich seines 50. Geburtstags die »Jürgen Marwitz Jugendstiftung« gegründet. Auch sein Nachlass wird in die Stiftung übergehen.

Den Vorstand der Stiftung bilden mit Herrn Dr. Marwitz Harriet Heise und Nicola Petereit – gute Freunde, die die Stiftung gemeinsam ins Leben gerufen haben. Als Stifter ist Dr. Jürgen Marwitz Mitglied des Vorstandes auf Lebenszeit.

Dr. Jürgen Marwitz, geboren 1957, ist Facharzt für Kiefer­orthopädie. Seit 1989 ist er in seiner eigenen Praxis für Kieferorthopädie in Lübeck tätig und kümmert sich dort vor allem um jüngere Patienten, Kinder und Jugendliche.

Harriet Heise, geboren 1966, hat Volkswirtschaft und Politik studiert und arbeitet als Journalistin beim NDR. Sie wohnt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Norddeutschland.

Nicola Petereit, geboren 1968, ist als selbstständige Architektin in Lübeck tätig. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern und zwei Söhnen.